omisch werden  Wenn man mit 6 Jahren in die Schule kommt und sie werfen einem Gott an den Kopf, dann bleibt man ein Leben lang skeptisch und verdrängt ihn; wenn aber die Göttin auch so ein Lallender ist, der auf seinem Scheißdreck rumsitzt, tut man sich ein Leben schwer sie loszukriegen; wenn sie damn gar gestorben ist und man allein rumsitzt, kommt einem alles verkehrt vor und man wird komisch (wie ehrsam sind doch meine Kollegen in ihrer verbissenen Verschwiegenheit), man nennt sein rechtes Bein Helma, das ein Pumpsschuh ziert und verwischt den hellen Kratzer auf dem Schienbein mit der mit Spucke benetzten Fingerkuppe, Selma sagt man zum linken, das unterm Stuhl hervorkommt wie aus einem Gewächshaus, du bist barfüßig, sagt man zum Fuß, du magst immer noch nicht das heiße Schuhbett.  - (acht)
 
 

Entwicklung Komisch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme