Knurrhahn  Alles neu schreiben mit Hilfe des Kindes. Das Kind allein wird Richter sein über das was verschwiegen und das was nochmals gesagt werden soll.

Ihr Dialog bereits in einem unauffindbaren Text eingeleitet.

Entflohenes Gedächtnis.

Warum Onkel?

Das Alter oder der Kummer, mein Kleiner, dagegen ist nichts zu machen.

Warum Kummer?

Weil der Schlaf in dem ich meine Toten wiederfand, weil dieser Schlaf mich ebenfalls verläßt. Jener, der durch meine Medikamente kommt, ist nicht der richtige.

Aber warum willst du deine Toten wiederfinden?

Weil sie mich glücklich machten.

Aber ich bin nicht tot.

Nein, mein Engel. Ich bin ein alter Knurrhahn. Wir wollen beide zusammen glücklich sein.  - Robert Pinget, Theo oder die neue Zeit. Berlin 1992

 

Knurren Hahn

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme