nollennase

 Knollennasenmännchen

Brandmeister Dröge versichert, diese Darbietung in dringenden Fällen auch mit zwei Bällen zeigen zu können,  
vorausgesetzt, daß ihm zwei Schläuche zur Verfügung gestellt werden. - (lor)

Knollennase (2) In seiner Jugend war Trenchard klein gewesen, pummelig, äußerst gutmütig, dabei aber aufbrausend. Er brauchte lange für seine Schularbeiten, war gründlich, aber träumerisch in seinem Vorgehen und wurde von seinen Eltern sehr verhätschelt.

Er hatte große Augen unter schweren Lidern und eine ungeheuer weiße Haut. Sein Mund und seine Nase wirkten wie etwas, das gegen eine harte, standfeste Mauer absticht. Die Nase war eine abrupt vorspringende Knolle.   - Djuna Barnes, Die Nacht in den Wäldern. Short Stories. Berlin 1982 (Quartheft 133)

Knollennase (japanische, 3)  

 No-Maske des Berggeists Tengu

- N.N.

 

Nasenform Knolle

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Nasenknolle