Knie, ausgerenktes   Sie waren einfach Prachtkerle, Kinder, Burschen, die Musik und ein lustiges Leben liebten. Sie liebten sie so sehr, daß manchmal die Ambulanz kommen mußte. So an dem Abend, an dem AI Burger sich das Knie ausrenkt, als er uns eines seiner akrobatischen Kunststücke vormacht. Alle sind so fröhlich und so erfüllt von der Musik, so beschwipst, daß er gut eine Stunde braucht, uns davon zu überzeugen, daß er wirklich verletzt ist. Wir versuchen, ihn selbst ins Krankenhaus zu tragen; aber es ist zu weit entfernt und außerdem der Transport so lustig, daß wir ihn hin und wieder fallen lassen und er wie ein Wahnsinniger aufheult. Schließlich rufen wir von einem Unfallmelder aus um Hilfe, die Ambulanz kommt, aber der Streifenwagen auch. AI kommt ins Krankenhaus und wir ins Kittchen. Auf dem Wege dorthin singen wir aus vollem Halse. Nachdem man uns gegen Bürgschaft entlassen hat, sind wir noch immer in Hochstimmung und stecken auch die Bullen damit an, wir ziehen uns alle ins Erdgeschoß zurück, wo ein ausgeleiertes Klavier steht, und singen und spielen weiter.  - (wendek)
 

Knie

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme