Knastkonzert   als udo jürgens sein endgültig letztes lied singt stehen alle häftlinge unter ihnen mörder diebe und einbrecher auf und rufen im kor danke schön, ein junger mann schwingt sich auf das podium geht auf udo jürgens zu streckt ihm ein geschenk entgegen, es ist eine holzeinlegearbeit. sie stellt einen pelikan dar. bitte lieber udo hängen sie es so auf dass sie es hin und wieder sehen, dass sie an uns denken, doch udo jürgens wird dieses konzert auch ohnedies niemals vergessen, ich habe mir vorher gar nicht vorstellen können welch ein erlebnis das für mich sein würde, ich war nicht nur beeindruckt ich habe auch mitempfunden, wenn man weiss dass die mehrzahl dieser leute da drin nen sitzt weil es in ihrem eiternhause nicht stimmte weil sie niemand hatten der sie führte und der ihnen den unterschied zwischen gut & böse beigebracht hat. die häftlinge suchen noch lange nach worten, aber nur so lange bis sich die maschinenpistolen aus den herunter gekurbelten seitenscheiben schieben und beginnen ihre tödliche ladung zu spucken, die junge neue herrscher generation is working! typisch für sie: die freude an der gegenwart die nikotinarmut die freude an sportlicher betätigung an der bewegung in frischer luft mit nur wenig kleidung die liebe zu ihrem land zum aufbau. die sippe ist eiskalt feuerstösse gehen auf die jungen häftlinge ab dass es eine freude ist. ich hatte den anderen schon vor her gesagt wenn geschossen werden muss dann schiesse nur ich die aussergewöhnlichen aufgaben stehen mir zu erklärt der leibbandträger ganz in snow white dem schnur rockträger in zitrone, und er schiesst blindwütig drauflos, seine kugeln treffen nicht nur die jungen udo jürgens verehrer sondern auch die freunde goofy micky minny und deren anhänger. die sehnenspanner sind eigentüm lich beherrscht nur die nerven nicht verlieren denken sie. und mit erhöhter geschwindigkeit nimmt ihr cadillac die verfolgung auf. zahlreiche dünne bubenfüsse sind der hetzjagd nicht gewachsen und knacken antrainiert unter den kolbenhiebendie lebende maueraus leibern rümpfen gliedmassen sinkt um wie ein gefällter laubbaumwald. im kugelhagel der sturmhauben zusammengebrochen: der kriegsinwalide goofy der brutal zu boden gestossene micky die fein zerschnittene minny und viele nachdenk liehe junge leute udo jürgens fans sowie harmlose passan ten und fussgänger. und udo ging, mit seiner musikband, ein häftling ohne arme und beine mit einem loch dort wo sich vor nicht allzulanger zeit sein kopf befunden hatte überreichte dem künstler blumen für die einen tag zuvor das geld unter den sträflingen gesammelt worden war. es ist nicht viel was wir ihnen geben können aber es kommt vom herzen   - (loc)
 
 

Knast Konzert

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme