lopapier   Djibouti hat nix und wida nix, aussa der strategishen posizion am horn fon Afrika. so lebt s fon den hafengebyren und französisha hilfe. alles wird importirt und is toia. ain spelunkenhotel ferlangt zwanzig dolla. das bir kostet fynf mark aine klaine halbe und is aus Doitshland. der o-saft is aus Tunesien, das klopapir aus Kina (da merkt ma, das es sogar um klopapir herzustellen no-hau bedarf, und di kinesen ham s noc nic), shokolade aus Brasil. di brasilianishe shokolade smekt nic so gut wi di swaizerishe, dafyr fil bessa als das kinesishe klopapir. - Ze do Rock

 Kleuparpüren (2)

Stullwegganck

Oppacht, Oppacht, wann de karrckst,
dis de röchtgezoitig marckst,
dis de Kleuparpüren-Rullen
nücht gelöört is, sundarn vullen.
Lickt se örstmall dar, de Kackn,
hüllft koin Weynen ond koin Klaggn —
dar hüllft nurr dis stöck Parpür,
Gutt pevaare düch darfür,
dis de disses dönn nich host,
tarumb hoiszt is: Uffgeposst!

- (ko)

Klopapier (3)

Klopapier (3)  Ein Wort zu Alamout Black: Es ist nicht für den unerfahrenen psychedelischen Reisenden bestimmt. Als Simon Moon, zum Beispiel, das erste Mal damit experimentierte- das war im Frühjahr 1968 - ging er auf die Herrentoilette des Biograph Theater (das er besucht hatte, um unter dem Einfluß der Droge Yellow Submarine zu sehen). Nach Verrichtung seines Geschäfts langte er zum Toilettenpapier und fand mit Verwunderung, daß das erste, herunterhängende Blatt fein und säuberlich gestempelt war:

AMTLICH
BAYRISCHE ILLUMINATEN
EWIGE BLUMENKRAFT!

Ist man high auf gewöhnlichem Marihuana oder Haschisch, kommen solche Trugbilder vor - aber es sind keine wirklichen Halluzinationen. Sie vergehen, wenn man konzentriert genug hinschaut. Ganz egal, wie konzentriert Simon das Toilettenpapier anstarrte, noch immer stand darauf:

AMTLICH
BAYRISCHE ILLUMINATEN
EWIGE BLUMENKRAFT!

Simon ging auf seinen Platz zurück und fühlte sich völlig durcheinander. Wochenlang grübelte er darüber nach, ob die Illuminaten irgendeinen finsteren Grund hätten, die Toilettenpapier-Industrie zu infiltrieren oder ob diese ganze Erfahrung eine echte Halluzination und das erste Zeichen sei für, wie er sagte, «daß dieses verfluchte Dope meinen verdammten Kopf ruiniert» hat.  - (ill3)

 

Abtritt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Arschwisch