Klogeruch  Rottenkopf saß in seiner Ecke und dachte: dieses Clo riecht aus dem Hosenschlitz wie sieben Araber im Sommer.

der Geruch pumpte sich auf und reicherte sich an mit dem Duft der bonbonfarbenen Pillen in den Pissoirs, bei deren Anblick er stets die Versuchung bekämpfen mußte, sie zu lutschen, und drückte dann von Innen her die Spiegelglasclotür einen Spalt breit auf, um ins Lokal zu kommen; zwar nicht bis zu ihm, doch bis zu seinem folgsamen Gegenüber, das durch die Öffnung der Tür ein wenig verzerrt erschien. Rottenkopf dachte: wenn nur einer Clo sagt, dann weiß ich schon Bescheid; dann habe ich den geöffneten Hosenlatz und die Bonbons im Porzellan; da brauche ich nicht hinzugehen, das wüßte ich, selbst wenn ich nie dort gewesen wäre, er kam auf die Rentner im Lokal zu sprechen, was freilich ihr vorgestelltes Liebesleben für Unsereinen so unerfreulich macht, dachte er, ist, daß sie in Gedanken und Gesprächen Sujets wie die Verdauung, den Stuhlgang, die verschiedenen Arten von Krankheiten, sowie deren unsachgemäße Behandlung vor allem durch Ärzte so liehen, wodurch der Kreis peinlicher Lebensäußerungen, der sich in unserem Alter, einige Jungfrauen ausgenommen, die sich vorm Scheißen fürchten, auf Sexualität und verschiedene Kategorien von Würmern beschränkt, bei jenen erheblich ausgeweitet worden ist.    - Peter O. Chotjewitz, Hommage à Frantek. Nachrichten für seine Freunde. Reinbek bei Hamburg 1965

 

Klosett Geruch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme