leidungsstück  Das einzige Kleidungsstück der Männer war der konische Penisbeutel. Gerade war ein Eingeborener dabei, einen neuen herzustellen. Er riß die beiden Seiten eines frischen pacova-Blatts von der Mittelrippe ab, entfernte den harten äußeren Rand und faltete sie der Länge nach. Dann schob er die beiden Teile (die ungefähr sieben auf dreißig Zentimeter maßen) so ineinander, daß die Falze einen rechten Winkel bildeten; so entstand eine Art Winkelmaß, das auf den Seiten zwei Blätter und an der Spitze, wo sich die beiden Bänder kreuzten, vier Blätter dick war; diesen Teil faltete er nochmals in der Diagonale und schnitt die Enden ab, so daß er nun ein kleines gleichschenkliges Dreieck in Händen hielt, das acht Schichten dick war; dieses drehte er auf dem Daumen rund, von vorn nach hinten, schnitt die Spitzen der beiden unteren Winkel ab und nähte die Seiten mit einer Holznadel und Pflanzenfibern zusammen. Der Beutel ist fertig; man braucht ihn nur noch aufzusetzen, indem man die Vorhaut durch die untere Öffnung zieht, damit er nicht abfallen kann und das Glied durch die Spannung der Haut hochgehalten wird. Alle Männer tragen diesen Beutel, und wenn einer ihn verloren hat, beeilt er sich, das langgezogene Ende seiner Vorhaut unter der Schnur zu befestigen, die er um die Hüften trägt. - (str2)
 
Mann Kleidung
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme