Kindheitstiere  An einem Tag sah ich zu, wie Onkel Irving mit einem enorm starken Luftgewehr - ich habe ein solches Gewehr seither nie wieder gesehen - nach einem Eichhörnchen schoß, das vorne im Garten im Wipfel einer Kiefer saß. Schließlich fiel es uns blutüberströmt vor die Füße. Eines Morgens zog ich, nachdem ich sie draußen abgestellt hatte, meine Gummistiefel an, und einer davon kam mir innen ziemlich feucht vor. Ich hatte eine Kröte zerdrückt, die sich dorthin zur Nachtruhe zurückgezogen hatte.

Beim Ausheben eines Lochs für einen Zaunpfosten wurde einmal eine große rote Schlange zutage gefördert. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, wie Godwin sagte, sie werde erst bei Sonnenuntergang sterben, weil ihr Schwanz noch immer hin und her zuckte; dabei war ihr Kopf völlig zermatscht.

Auf dem Scheunenhof stach Godwin mit einer Nadel in ein frisch gelegtes Ei und hieß es mich ausschlürfen. Er war es auch, der mir erzählte, daß, wenn ich in den Wassertrog neben dem Brunnen im Scheunenhof ein Pferdehaar legte, dieses sich bis zum nächsten Morgen in einen Aal verwandeln würde. Als ich nachsehen ging, erblickte ich am Boden des Trogs einige schlanke schwarze Würmer.  - (wcwa)


Kindheit



Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe


Verwandte Begriffe

Synonyme