Kenia  Kofflager wollte sich konkretere Informationen über Kenia verschaffen, sah in den gelben Seiten nach und fand durchaus einiges, das mit dem Land in Verbindung stand. Da gab es einen kenianischen Friseur, einen Lebensmittelladen, drei kenianische Heißwasserinstallateure, einen nicht weiter spezifizierten Laden mit dem Namen Kenyatta Mondatta und schließlich die National Association for the Advancement of Kenyan Wildlife (NAAKW), hinter deren Namen sich ein kleiner Betrieb verbarg, der darauf spezialisiert war, für gleichermaßen vermögende wie exzentrische Sammler Exemplare geschützter Tierarten nicht nur aus Kenia, sondern aus dem gesamten afrikanischen Raum zu beschaffen.

Weder die Installateure noch der Friseur verstanden ein einziges Wort Englisch. Unter der Nummer von Kenyatta Mondatta meldete sich der Anrufbeantworter einer eingeschworenen Fangemeinde der englischen Gruppe Police. Es war kein richtiger Anrufbeantworter, sondern eher ein Nachrichtengerät, das neben den Statuten des Clubs die Neuigkeit verkündete, daß die dritte LP der Gruppe nicht deren Abstieg, sondern in Wirklichkeit ihre Sergeant Pepper gewesen sei.

Bei den Tierfreunden tat man erst sehr geheimnisvoll. Eine Computerstimme wies Abbie an, sein Kennwort auf der Telefontastatur einzugeben. Da ihm nichts anderes einfiel und auch keine Möglichkeit zur Rückfrage bestand, tippte er die Zahlenkombination für Kenia ein, worauf sich nach einigen Sekunden die Angebotspalette des Monats Juli vor ihm auffächerte. Unter den Klängen burundischer Trommeln konnte er aus einem ganzen Zoo frisch aus Ostafrika eingetroffener Tiere wählen: Löwen, Tiger, Geparden, Panther, ein Elefant, sowie ein halbes Dutzend Pferde. Und für den schmaleren Geldbeutel: Schlangen, Reptilien, Käfer und Schmetterlinge. Lieferung frei Haus. Automatische Abbuchung über Kreditkarte. Überlebensgarantie bei Säugetieren bis zu vierzehn Tagen, bei Insekten 12 Stunden.

Beim Lebensmittelladen nannte ihm eine freundliche Frauenstimme auf seine verschiedenen Fragen hin immer wieder nur höflich die Öffnungszeiten, weshalb er beschloß, einfach persönlich vorbeizugehen und nachzusehen, ob nicht jemand zu finden war, der aus erster Hand über die kenianischen Mythen Bescheid wußte und ihn in die wahren Hintergründe des skelettlosen Messias einweihen konnte.    - (blue)

 

Afrika

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme