Kassierer

   

- A. Paul Weber

Kassierer (2)

Kassierer (3)  Einmal bei einem Überfall wollte uns der Kassierer nicht glauben, er dachte, das ist ein Scherz, und führte sich auf wie ein Idiot, der Kassierer von der Bank, weil ihm der Gaucho die Waffen nicht zeigte.

»Er sagte: Ich überfalle dich.«

Und dieser Schafskopf von Kassierer glotzte ihn mit diesem geistesgestörten Gesichtsausdruck an und hielt das Ganze für einen Witz und den Gaucho für einen Scherzbold. Hau ab, sagte er. Hör auf mit dem Scheiß, du Depp, wird er gesagt haben, der Kassierer. Dorda hob die Hand, nur ein wenig, so, die Hand in der Kitteltasche (er trug einen weißen Kittel, wie ihn die Ärzte verwenden), und zerfetzte ihm mit einem Schuß das Gesicht.   - Ricardo Piglia, Brennender Zaster. Berlin 2001

 

Laden

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme