Kabine  Dieser behaarte Mann trug einen roten verblichenen Slip, der auf den Seiten durch zwei Schlaufen zusammengehalten wurde.

Miriam trug einen Bikini von derselben verblichenen roten Farbe, der hinter den Schultern durch eine Schlaufe befestigt war, die sich von einem Augenblick zum andern aufzulösen schien. Es ist nicht gesagt, daß er diese Schlaufe nicht öffnete, wenn sie zusammen im Meer draußen schwammen, dieses Schwein. Ich konnte ihnen nicht folgen, weil ich nicht schwimmen konnte. Eines Tages waren sie nach dem Schwimmen und der Dusche miteinander in die Kabine gegangen und waren dort mehr als zwanzig Uhrzeigerminuten eingeschlossen geblieben. Sie waren mit verträumten Gesichtern herausgekommen, so wie zwei, die in der Kabine das gemacht haben, was man in der Kabine absolut nicht tun darf. - Luigi Malerba, Die Schlange. München 1992 (zuerst 1966)

 

Zimmer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme