Junk   Spritze mir alle zwei Stunden Eukodal. Hab eine Stelle gefunden, wo die Nadel jederzeit glatt reingeht eine Vene, die offen bleibt wie ein roter entzündeter Mund verquollen und obszön ... langsam bildet sich nach jeden Schuß ein Tropfen Blut und Eiter,..

Eukodal ist eine chemische Variante von Codein: Di-hydro-oxy-codein.

Die Wirkung ist ganz anders als die von M ... fast wie C.,. wenn man sich Coke in die Vene spritzt, rauscht einem ein pures Lustgefühl durch den Kopf... Nach zehn Minuten möchte man schon wieder die nächste Ladung... Bei Morphium breitet sich das WohJgefühl in den Innereien aus—nach jedem Schuß horcht man in sich hinein...

Intravenös gespritztes C wirkt wie ein Stromstoß durchs Hirn ... es gibt bei C keine Entzugserscheinungen; das Verlangen nach C geht allein vom Hirn aus — es ist das Verlangen eines Gespenstes, das ohne Körper und Gefühle auskommt. Das gierige Verlangen nach C hält immer nur ein paar Stunden an, solange die C-Kanäle stimuliert sind; danach vergißt man es wieder.

Eukodal ist wie eine Kombination von Morphium und C. {Wenn es darum geht, einen wirklich harten Shit aus der Retorte zu zaubern, ist auf die Deutschen eben immer Verlaß.) Wie Morphium ist auch Eukodal sechsmal so stark wie Codein. Heroin ist sechsmal so stark wie Morphium. Dihydro-oxy-heroin müßte sechsmal so stark sein wie Heroin. Durchaus möglich, daß man einmal eine Suchtdroge entwickelt, die so stark ist, daß man bereits nach dem ersten Schuß für die Zeit seines Lebens süchtig ist.  - (lun)

Junk (2)  ist das ideale Produkt, die perfekte Ware. Jedes Verkaufsgespräch erübrigt sich. Der Käufer wird durch eine Kloake kriechen und darum betteln, das Zeug kaufen zu dürfen... Der Junkhändler verkauft nicht sein Produkt an den Konsumenten, er verkauft den Konsumenten an sein Produkt. Er verbessert nicht seine Ware und verpackt sie so, daß sie sich besser in das Angebot einfügt. Er verschlimmert vielmehr den Zustand des Käufers und macht ihn sich gefügig. Er bezahlt auch seine Angestellten mit Junk.  - (lun)

 

Rauschmittel Gift

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Sucht
Synonyme