Jungfräulichkeit, lasterhafte    Doxy Pippard  besaß unter anderen ihr eigenen Charakterzügen die merkwürdig ausgeprägte Neigung, ihre Jungfräulichkeit zu bewahren. Lasterhaft und dem Spiel mit dem Feuer nicht abgeneigt bei ihrer fiebrigen, ruchlosen, beinahe verzehrenden Heftigkeit eines pseudo-schwindsüchtigen Menschen, hatte sie ihre fahrigen Verführungskünste an alle ihre Liebhaber verschwendet und war dabei so geschickt vorgegangen, daß sie immer noch Jungfrau war. Schon am bloßen Gedanken, in den Armen des Sohnes vom Marquis von P. zu liegen, berauschte sich das romantische Sehnen in ihrem schlangenglatten, blattkühlen Leib; während Zoylands herkulische Körpermaße all ihre geheimsten Mädchenträume bezüglich dessen erfüllten, was ein echt maskuliner Bettgefährte sein sollte.    - (cowp)
 

Jungfräulichkeit Laster

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme