unge, toller  Ich habe gestern den Besuch des Herrn Baudry junior gehabt, der mit dem Mund nacheinander das Jagdhorn, das Waldhorn,  die Baßtuba,  den Serpent und   die Posaune nachgeahmt hat. Es war wunderbar. Das ist wirklich ein toller Junge. Er ist aufs nachlässigste gekleidet. Er trägt Biberfellschuhe wie ein Bürger, der an Arthritis leidet. Er hat mir gestanden, daß im Augenblick seine einzige Leidenschaft »Blumenzwiebeln« seien. Er kauft sie selbst auf dem Markt und ißt sie roh. Enorm. Dieser Exzeß an Einfachheit  erdrückt mich.

Ich wäre nicht böse gewesen, wenn Du mir einige Einzelheiten über Deinen Bruch mit der Durey mitgeteilt hättest. »Keine einzige Verirrung der Geilheit ist mir gleichgültig«, sagt Brissac.  - (flb)

 

Junge

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme