Joint   Denis war in seiner eigenen Bude wie so oft mit einem brennenden Joint im Mund eingeschlafen, nur dass der Joint diesmal, anstatt ihm auf die Brust zu fallen, ihn zu versengen und dadurch zumindest teilweise aufzuwecken, irgendwo zwischen die Bettlaken gekullert war, wo er bald zu schwelen begann. Nach einer Weile erwachte Denis, stand auf und tapste ins Badezimmer, überlegte sich zu duschen und tat das dann auch irgendwie. Irgendwann ging das Bett in Flammen auf, die sich schließlich durch die Decke fraßen, und zwar direkt an der Stelle, wo das Wasserbett von Denis' Nachbar Chico stand, zum Glück, ohne dass er darauflag, denn da es aus Plastik war, schmolz es aufgrund der Hitze, sodass sich fast eine Tonne Wasser durch das mittlerweile in die Decke gebrannte Loch ergoss, was zwar den Brand in Denis' Schlafzimmer löschte, dieses aber zugleich in eine Art Planschbecken verwandelte. Denis kam aus dem Badezimmer getapert, und weil er sich das Vorgefundene nicht gleich erklären konnte und die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr mit der Polizei verwechselte, rannte er die Gasse hinunter zu Scott Ooofs Strandbude, wo er zu schildern versuchte, was er erlebt zu haben glaubte, nämlich im Wesentlichen einen Sabotageakt der Boards, die nie aufgehört hätten, gegen ihn zu konspirieren.  - Thomas Pynchon, Natürliche Mängel. Reinbek bei Hamburg 2010
 

Kiffer Rauchen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Qualmkopf

 

Synonyme