Jagdunfall   Alles Geschwätz, bah, sie sagen egal was wenn man sich nicht verteidigen kann, ich kenne sie doch seit anno dazumal, um die zwanzig Jahre schon ziehe ich durchs Land und verkaufe unsern Krempel, als kleiner Junge schon hab ich angefangen mit meiner Mutter, man läßt mich herein oder auch nicht, da hab ich schon ganz anderes erlebt, ob man in der Klemme sitzt ist vielen scheißegal, ein Zigeuner ist so was wie'n Vieh, ich hab einen Kumpel, auf den haben sie geschossen, und der Richter hat gesagt fahrlässige Tötung, Jagdunfall. Tja ja, mein Kumpel... Trotzdem, den Mörder kenn ich, der hat nur drei Jahre Knast gekriegt.   - Robert Pinget, Der Feind. Berlin  1988
 
 

Jagd Unfall

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme