nteressengebiete Bettines:

Musik langweilig
Spazierengehen, Natur langweilig
Männer unerträglich
Kinder will sie nicht
Zu den Wahlen gehen nein
Sport langweilig
Verwandtenbesuch, Eltern unerträglich
Weihnachtsgeschenke in die Ostzone schicken langweilig
Basteln oder Hausarbeit langweilig
Fabrikarbeit unerträglich
Sprechsendungen im Rundfunk langweilig
Kirchenbesuch langweilig
Vorträge langweilig
Bücher langweilig
Essen langweilig
Alkohol trinken will sie nicht.   - (klu)

Interessengebiete (2)  Mich interessiert nur Quatsch, nur das, was gar keinen praktischen Sinn hat. Mich interessiert das Leben nur in seiner unsinnigen Erscheinung.  Heldentum, Pathos, Verwegenheit, Moral, Hygiene, Sittlichkeit, Rührung und Hasard sind mir verhaßte Worte und Gefühle. Aber vollauf verstehe und achte ich: Begeisterung und Entzücken, Euphorie und Verzweiflung, Leidenschaft und Zurückhaltung, Ausschweifung und Keuschheit, Trauer und Leid, Freude und Lachen.   - Daniil Charms, nach (charms)
 
 

Interesse

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme