Installateur  ein Installateur der von den luxuspassagieren zärtlich nur otto gerufen wird re pariert in fieberhafter eile alle schadhaften abflüsse schraubt badewannenhähne aus der halterung zerschlägt klomuscheln mit der zange schneidet kacheln füllt bidets mit hundescheisse verbiegt duschevorrichtungen. er ist ein erbitterter klassenkämpfer unter der maske des aller weltskerls gutmütigen arbeiters und biedermanns. maria und andre ehrenholdinnen greift er aus dem dunkel der haupthahnkammer kräftig an die brust oder dorthin wo gerade sonst platz ist.

in manchen der privatbäder steht den leuten das wasser mit ottos pisse angereichert bis zum hals darin schwim men zigarettenstummei speisereste kotze etc. der druck in den heizkesseln in den maschinenräumen sinkt rapid. sabotage, alarm. wo sind die dichtungen die schrauben schlüssel die schwimmwesten, schöne vornehme frauen raffen kreischend ihre kleider und laufen in irgendeine richtung davon. otto erzählt da war auch eine grosse feuersbrunst viele häuser selbst die kirchen und sünago gen mit allem was darin war sind bis auf den grund nie dergebrannt. meine geburtsurkunde natürlich mit. otto war ein lediges kind ohne spielkameraden, seid froh dass ich nicht das schiff ansäge, so sprach otto der installateur.  - (loc)

 

Installation Handwerker

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Klempner