Immobilienbranche    Beim Monopoly erregte eine manuell geschickte Supermarkt-Kassiererin aus Wedford Empörung, weil sie nach dem Stürzen des Bechers die Würfel derartig schnell unter ihrer Hand verschwinden ließ, daß ihre Mitspieler keine Chance hatten, die von ihr genannte Zahl zu kontrollieren, und in ohnmächtiger Wut mitansehen mußten, wie diese Person mit den scharfen Gesichtszügen ihre Spielmarke ungehindert vorschob und genau auf das Feld setzte, das ihren unternehmerischen Absichten den größten Profit versprach. Wie durch ein Wunder kam es nicht zu offenem Aufruhr, doch die Geschwindigkeit, mit der sie ihre Rivalen auf dem Immobilienmarkt in den Bankrott trieb, erzeugte böses Blut und hinterließ allgemein Mißstimmung; es gab allerdings auch ein paar großzügige Gemüter, die ihre Raffgier eher amüsiert betrachteten. Sarah war ein paarmal nahe daran gewesen einzugreifen, hatte es aber unterlassen: Die Frau sah nicht danach aus, als würde sie jemals ein Hotel in der Park Lane oder in Mayfair auch nur betreten, und schließlich war der Preis, den sie stolz davontrug, jämmerlich genug: eine billige Flasche ziemlich süßen Sherry. - Colin Dexter, Hüte dich vor Maskeraden. Reinbek bei Hamburg 1988

Immobilienbranche (2)

Branche

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme