Dungerslust    Hinter der Fassade der meisten kultivierten menschlichen Wesen schnellt und schnappt die Hungerslust wie ein Fisch, rafft und reißt wie ein Vogel, knurrt wie ein Wolf, faucht wie ein Panther, summt wie eine Hornisse, blökt wie ein Schaf und stampft wie ein Bulle; und nichts ist für hungrige Mägen so ärgerlich wie der Anblick von Tellern mit Essensrestcn, die von gesättigten Rivalenbäuchen weggeschoben werden. Mrs. Pippard war so müde und gereizt nach ihrer Feier, daß Nell gegen nichts, was sie tat, Einwände machen wollte; aber als kalter Schinken, Ölsardinen und Rühreier aufgetragen worden waren, wußte sie genau, daß die Vorräte ihrer Speisekammer erschöpft waren.

Unglücklicherweise schaut für hungrige Augen nichts quälender aus als kalte Toastscheiben, auf denen Rühreier serviert worden sind, oder beleidigender für das ästhetische Empfinden des Hungers - denn Hunger hat sein ästhetisches Empfinden - als die Schuppen und Schwänze von Sardinen auf öligen Tellern.    - (cowp)

Hunger

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme