Hollywood-Regisseur   Dieser Mann hatte neunundvierzig Filme gemacht und ein paar davon vorhin erwähnt, beim Kaffeekochen. Chili erinnerte sich daran, daß er etliche gesehen hatte. Die mit den Schaben... ein Typ knipst die Küchenlampe an, guter Gott, da steht eine Schabe, die so groß ist wie er. Er hatte ein paar Filme aus der  Grotesk-Reihe gesehen, über den entflohenen Geisteskranken, der einen Brand miterlebt hatte und deswegen stinksauer war. Den über die Riesenzecken, die die Erde übernehmen wollten, den Film, in dem so ziemlich alle Einwohner eines Dorfes von einem seit über hundert Jahren toten Indianer skalpiert wurden. Haarsträubend... Neunundvierzig Filme, und er sah eher aus wie jemand, der einen Lkw fuhr oder vorbeikam, um die kaputte Klimaanlage zu reparieren, in der Hand einen Werkzeugkasten. Als er zum Kaffeeholen zum Herd ging, in Hemd und Unterwäsche, so daß man seine weißen Beine sah, dürr für einen dicken Burschen, wirkte er, als müßte er eigentlich in einer Entgiftungsabteilung oder Entziehungsklinik liegen.  - Elmore Leonard, Schnappt Shorty!. München 1993
 
 

Filmregisseur Hollywood

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme