öhlenwächter  Die eigentümlichste Kreatur der Sekte ist der Invunche, der Höhlenwächter, ein menschliches Wesen, das durch ein besonderes wissenschaftliches Verfahren zu einem Ungeheuer entstellt wurde. Wenn die Sekte einen neuen Invunche benötigt, befiehlt der Höhlenrat einem seiner Mitglieder, einen männlichen Säugling zwischen sechs Monaten und einem Jahr zu entführen. Der Verunstalter, ein ständiger Höhlenbewohner, fängt sofort mit seiner Arbeit an. Er löst Arme und Beine und Hände und Füße aus den Gelenken und macht sich dann an die komplizierte Aufgabe, die Position des Kopfes zu verändern. Tag für Tag wird der Kopf auf einem Drehkreuz mehrere Stunden hintereinander langsam verdreht, bis er sich um 180 Grad gewendet hat und das Kind an seinem eigenen Rückgrat herunterschauen kann.

Den Rest besorgt eine letzte Operation, die nur von einem anderen Spezialisten vorgenommen werden kann. Das Kind wird bei Vollmond auf einer Werkbank festgebunden, sein Kopf wird in einen Sack gesteckt. Der Spezialist macht unterhalb des rechten Schulterblatts einen tiefen Einschnitt und setzt den rechten Arm in das Loch. Die Wunde wird mit einer Sehne aus dem Hals eines Mutterschafs zugenäht. Wenn sie geheilt ist, ist der Invunche fertig.  - (pat)

 

Höhle

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme