Fochkonjunktur  Jeder Mann und jeder Bursche wollte noch einmal auf seine Kosten kommen, bevor ihn der Krieg in seine Fänge bekam. Jeder Bauernjunge wollte noch einen Fick in einem richtigen Puff genießen, bevor er fort mußte und vielleicht getötet wurde. Ich habe es schon früher bemerkt, wie sehr der Gedanke an Krieg und Tod einen Mann lebendig und feurig machte, daß er vom Sex nicht genug bekommen kann. Manchmal war es nicht einmal ein wirkliches Vergnügen für ihn, sondern nur eine Art nervöser Krise, die bloß mit einem Mädchen zwischen ihm und der Matratze behandelt werden konnte. Einige waren unersättlich und richteten sich selbst dabei zugrunde, und einige spurten wie ein Hahn nach der nächsten Henne, die ihm vor Augen kam. Eines Nachts träumte ich, daß die ganze Stadt in einem Meer von Sperma versinke.  - Nell Kimball, Madame - Meine Mädchen, meine Häuser. Hg. Stephen Longstreet. Frankfurt am Main, Wien und Berlin 1982 (entst. ca. 1917-1932) 
 
 

Geschäftsleben

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme