Hinterwäldler  Wurde von Medizinmännern gelinkt (der schlimmste Säufer, Lügner und Penner in jedem Dorf ist unweigerlich der Medizinmann), von der Polente eingesperrt und von einem lokalen Strichjungen ausgenommen. Ich bildete mir ein, ich hätte einen unschuldigen Hinterwäldler auf der Matratze, dabei hatte es der Kerl bereits mit sechs amerikanischen Ölmännern getrieben, einem schwedischen Botaniker, einem holländischen Ethnographen, einem Kapuzinerpater, den sie am Ort ‹Die Mutter Oberin› nennen, einem bolivianischen Trotzkisten auf der Flucht, und den Rest besorgten ihm die Kakao-Kommission und Point Four gemeinsam. Am Ende haute mich auch noch die Malaria um.  - (yag)
 
 

Ahnungslosigkeit Landleben

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme