Dexenhäuschen    Elvissa war zu ihm heruntergekommen, um sich seinen Wagen zu leihen, für den Ersatz zu finden Zoyd dann einiges an Zeit gekostet hatte. Der Ersatz entpuppte sich als ein Datsun Li'l Hustler-Pritschenwagen, der seinem Nachbarn Trent gehörte und mit einem Campingaufbau versehen war, dessen ungewöhnliche Konstruktion dem Fahrzeug in Kurven ein paar Schwerpunktprobleme bescherte. «Keine Sorge, nur, dreh nicht auf, wenn der Tank voll ist» - ein hilfreich gemeinter Tip von Trent. Der wahre Grund für die eigenwillige Straßenlage war der Campingaufbau; ganz mit Zedernholzschindeln verkleidet, war er der Kiffertraum von einem Hexenhäuschen, mit einem spitzen Dach, aus dem ein Ofenrohr ragte.   - Thomas Pynchon, Vineland. Reinbek bei Hamburg 2015
 

Hexe Haus

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme