Hexenfleisch  Viel Asche gabs, verursacht durch Feuersbrünste, denn die Männer brannten Häuser nieder und manches Mal wohl auch ganze Dörfer. Sie verbrannten auch Mannsvolk, insbesondere aber die Weiber, die waren Hexen. Schwer wars für eine Krähe, das Fleisch einer Hexe zu kosten, weil, war das Feuer erloschen, von der Hexe nichts mehr da war. Im übrigen scheint es wohl so, daß das Fleisch von Hexen sehr zäh ist. Viel besser daher das Fleisch von frisch gefallenen Soldaten. Und so kamen die Krähen denn auch eilig aufs Schlachtfeld geflogen.  - Luigi Malerba, Tonino Guerra: Von dreien, die auszogen, sich den Bauch zu füllen. Roman aus dem Jahre 1000. Berlin 1996
 
 

Hexe Frauenfleisch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme