errenbesuch   Ich kann die Männer wie folgt beschreiben: 1. Der bei Gitta Bergmann lebende Mann ist ca. 175 cm groß, schlank, dunkelhaarig, immer elegant gekleidet, sonst ohne besondere Kennzeichen. 2. Der erste Begleiter war auffallend groß und schlank. Ich schätze, daß er mindestens 190 cm groß ist. Trug dunklen, vermutlich blauen Anzug; Stirnglatze, sonst lange, im Nacken volle Haare, hielt sich nicht sehr korrekt, runder Rücken, schlaksiger Gang. 3. Der andere Begleiter war mittelgroß, etwa so groß wie der bei Gitta Bergmann lebende Mann, etwas füllig, aber nicht dick, Brillenträger, rötlichblonde, kurzgeschnittene Haare. Die Bekleidung dieses Mannes kann ich nicht beschreiben. Ich muß noch anmerken, daß der rötlichblonde Mann am Sonntagmittag den bei Gitta Bergmann wohnenden Mann mit einem PKW abgeholt hat. Es handelt sich um ein rotes Fahrzeug mit schwarzem Dach. Bei der Marke möchte ich mich nicht festlegen, weil ich mich damit nicht so genau auskenne. Es könnte aber ein Opel gewesen sein, eventuell aber auch ein VW 1500. Das Kennzeichen habe ich mir nicht gemerkt. Natürlich sehe ich es nicht gern, wenn in meinem Hause Bewohnerinnen Herrenbesuche haben. Ich habe allerdings Fräulein Bergmann noch nicht auf die Tatsache angesprochen, daß sie einen Mann bei sich beherbergt. Aus einer gewissen Verärgerung heraus habe ich mich um das Paar und die Verhältnisse näher gekümmert als um andere Hausbewohner. Die Heimkehr der verschiedenen Hausbewohner höre ich selten. Im Falle des jungen Mannes habe ich aber zweimal aus meiner Korridortür geschaut und weiß deshalb genau, daß er es war, der heimkam. Wie ich schon sagte, vermute ich auf Grund der Gesamtumstände, insbesondere wegen der Tatsache, daß besagter junger Mann nach meiner Überzeugung nicht arbeitet, daß er mit strafbaren Handlungen im Zusammenhang stehen könnte. Das ist alles, was ich zur Sache sagen kann. - (net
 

Dame Besuch

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Damenbesuch
Synonyme