Deimathochhaus    Im Erdgeschoß des Hochhauses, das einst mein Heimathochhaus war, lebte ein Gebrauchtfrauenhändler, seine beiden Nutten sahen Masse aus, wurden nach nur zwei Monaten vertrieben, nachdem die ‹Hausgemeinschaft› Krach geschlagen hatte. Schuld waren wir Kinder, weif wir mit unseren Ohren ständig an der gewissen Tür hingen und kein wohlerzogenes Bild abgaben. Wir haben nie irendwas gehört und kaum je einen Kunden gesehen, die Nutten arbeiteten nur nachts. Aber als sie das Feld räumten, standen wir an den Treppen und sahen zu, und ich weiß, daß wir nicht traurig waren, sondern auf verschrobene Art stolz.
Kinder müßte man abstechen. - Helmut Krausser, Schweine und Elefanten. Reinbek bei Hamburg 1999
 

Heimat

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Haus, hohes

 

Synonyme