auskauf   Die Sonne schien so schön da hinten am Himmel, sie erhellte den Schnee und ließ einen Reigen von Farben tanzen, daß es schöner nicht hätte sein können. Der Weg führte immer weiter in die Felder hinein, und die Autos verschwanden allmählich, und das freute mich sehr, weil die Autos mich bisher ständig mit Hupen überholt hatten, vielleicht weil ich ein wenig im Zickzack ging. Ich versuchte, so gerade wie möglich zu gehen, aber mir fiel auf, daß ich manchmal etwas zur Seite neigte. Deshalb mußte ich auch aufpassen. Nicht ohne Grund sind auf dieser Strecke mindestens zwei Dutzend Rentner überfahren worden. Ab und zu hörte man, daß einer umgebracht worden war und die Angehörigen mit der Versicherung eine Abmachung getroffen und kurz darauf ein neues Haus bezogen hatten, das sie mit dem Geld der Versicherung gekauft haben. Darum sah die Gegend auch so unbewohnt aus. - Daniele Benati, Der Bocciaspieler, in: Italia fantastica! Berlin 1997 (WAT 280)
 
 

Geschäft Haus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme