Faus, erstklassiges  Drei Jahre lang, von 1898 bis 1901, führte ich ein erstklassiges Haus für distinguierte Herren im Tenderloin-Viertel von San Francisco, und ich hatte nie den geringsten Anstand bis auf den üblichen Gläserbruch, drei Herzattacken von übereifrigen älteren Kunden und den Tod zweier Mädchen, die an Tuberkulose starben. Dazu kam die Geschichte mit dem Neffen eines Eisenbahnunternehmers, der in einer Silvesternacht beinahe das Haus in Brand gesteckt hätte und dann die Flammen löschen wollte, indem er hineinpinkelte. Der Brandschaden war nicht der Rede wert, und seine Familie zahlte die Vorhänge, die Tapeten und Monicas Kleid. Die Mädchen und ich hatten seither eine Dauerfreikarte für den Zug, und wir bekamen viele gutsituierte Eisenbahnleute als Stammkunden. - Nell Kimball, Madame - Meine Mädchen, meine Häuser. Hg. Stephen Longstreet. Frankfurt am Main, Wien und Berlin 1982 (entst. ca. 1917-1932) 
 
 

Haus

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme