arnröhre  In Annecy war er noch ganz trunken von ihren Reizen, in Chambery war er es schon nicht mehr, und in Les Charmettes hatte sich seine Blase bereits derart schlimm entzündet und seine Harnröhre auf eine kuriose Weise verengt, daß er gute Gründe besaß, nicht mehr zu Mama unter die Decke kriechen zu müssen. In Annecy, wo er für sie schwärmte, hatte er noch ihre Hände, ihre Vorhänge, ihre Möbel, ja ihren Fußboden geküßt. In Chambery, wo er von ihr ins Bett genommen wurde, da mußte er ihre Brust und ihre runde Taille küssen. In Les Charmettes aber, wo ihn schon die Harnröhre plagte, da durfte er endlich den stillen Blumen und den lustigen Vögeln seine Küsse zuwerfen, und mit Frau von Warens pflückte er das Immergrün. - Ludwig Harig, Rousseau. Der Roman vom Ursprung der Natur im Kopf. München 1981 (zuerst 1978)
 
 

Ausscheidung Urin Röhre

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme