Dand, vibrierende   «Ich hab mal gehört», sagte Ralph mit einem fast verträumten Blick, «daß es da einen bestimmten Griff gibt, eine Berührung, die so leicht ist, daß das Opfer sie gar nicht spürt, aber ein Jahr später fällt es auf einmal tot um, genau dann, wenn man meilenweit entfernt mit dem Polizeipräsidenten Schweinerippchen ißt.»

«Das ist die »Vibrierende Hand«, die »Ninja-Hand des Todes« Mit einer Stimme, aus der jeder Ärger sorgfältig verbannt war, erklärte sie ihm den Ablauf und was für eine ernste Angelegenheit das war. Man machte das beispielsweise nicht beliebig mit irgendwelchen Leuten, die man nicht leiden konnte. Es war wirkungslos, wenn man die Kampfkunst nicht lange und intensiv geübt hatte, es dauerte Jahre, bis man diese Technik beherrschte, und wenn man sie anwendete, war das eine durch und durch moralische Tat. Aber dann wurde DL bewußt, daß sie sich ihm geradezu anbot. Er merkte es ebenfalls und tätschelte ihre Hand. «Mit anderen Worten: Ich brauche mir keine Sorgen zu machen.»   - Thomas Pynchon, Vineland. Reinbek bei Hamburg 2015

Hand Vibration

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme