acker Das braune hackt ein schwarzes Huhn, aber nicht umgekehrt. Die beiden schwarzen Hühner hacken sich niemals untereinander. Das graue Huhn hält die Hackordnung ein. Das weiße Huhn wird nicht von einem schwarzen gehackt. Das geperlte Huhn hackt und wird gehackt, aber nicht von dem weißen und von keinem der schwarzen Hühner. Farbige Hühner lassen sich nichts gefallen.

Diese wenigen Sätze sagen dem scharfsinnigen Dr. Vogel alles über die Hühner-Hierarchie. Ihnen auch? - Nach: Willy Hochkeppel, Denken als Spiel. München 1973 (dtv 965) 

Hacker (2)  Nach Meinung seiner Frau Bonnie lebte ihr Mann mit einer kalorienreduzierten Kost, die aus Haferflocken zum Frühstück, 100 Gramm Pute zu Mittag und einem Salat zum Abendessen bestand. Das war nicht risikolos für jemanden, der unter Herzklopfen litt und häufig mit Schmerzen in der Brust eine Notfallstation aufsuchte. Das regelmäßige ›Auftanken‹ bei Fatburger machte natürlich viele von Mitnicks Diätplänen zunichte. Computer und Essen gehörten für Kevin zusammen, weshalb er es nie schaffte, längere Zeit weniger als 120 Kilo zu wiegen. - Katie Hafner, John Markoff, Cyberpunk. Die Welt der Hacker. Düsseldorf 1993 (zuerst 1991)

Huhn Hierarchie
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme