Grotte   Verirrt und durstig, sah ich schon mein Sterbestündchen vor Augen und gelangte endlich, als die Sonne im Zenit stand, an eine merkwürdige Grotte, vor der eine Art Vorhof lag; ihr Boden war aus Stein, und sie war ganz von Felsen umgeben. Diese Steine rings um die Grotte waren alle mit Menschen- und Tiergestalten bemalt. Später hat man mir gesagt, die Indios hätten diese Tiere gemalt, aber ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht. Tiermalereien gab es dort allerdings, das habe ich mit diesen meinen Augen gesehen, die jetzt blind sind und eines Tages von den Würmern gefressen werden. Es gab dort alle möglichen Tiere, und alle in lüsternen Stellungen. Da besprang ein Jaguar eine Hirschkuh, ein Jaguar vögelte einen anderen, ein Jaguarweibchen wurde von einem Sperbermännchen gefickt, ein Jaguarmännchen machte eine Indianerfrau fertig, ein Jaguarweibchen wurde von einem Hirsch bestiegen, kurzum, es war die Hölle los!   - (stein)
 
 

Höhle

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme