Großherzogin   Ein Bund Spargel, das nicht ganz sieben Meilen lang ist, sägt bis zur Erschöpfung aus einer Schuhcremedose einen Regenbogen aus. Der Regenbogen rennt auf der Suche nach einer Schaumpfeife den Strand entlang. Er hört in seiner hohlen Hand das Meer rauschen und wird nach jahrelanger Ausbildung auf einer Treibsandinsel Kapitän zur See. Da schenkt ihm der König irgendeines Landes eine Suppenterrine. In die legt er einige Schildkröteneier, und beim Mondwechsel fliegt die Schüssel davon wie der letzte Seufzer eines Schwindsüchtigen. Dabei war es eine sehr schöne Nacht, und die Sterne waren, nachdem sie beim Bakkarat viel Geld verloren hatten, losgezogen, um im Lichte von Autoscheinwerfern Forellen zu fangen. Das alles wäre auch gutgegangen, wenn die Großherzogin Anastasia an diesem Tag nicht einen großen Bogen Sandpapier gegessen hätte. Im Nu verlor sie, nachdem sie die Bank genommen hatte, den Kopf. Der übrige Körper folgte rasch nach, und bald waren nur noch die Zehennägel übrig.  - (per)
 
 

Herzogin

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme