rinsekatze

unknown artist, nach Teniel?

 - Sir John Tenniel, nach: Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Grinsekatze (2)

  - N.N.

Grinsekatze (3)



»So etwas!« dachte Alice; »ich habe zwar schon oft eine Katze ohne Grinsen gesehen, aber ein Grinsen ohne Katze! Das ist doch das Allerseltsamste, was ich je erlebt habe«

Das Grinsen der Cheshire-Katze hat schon viele Erfinder von Denkspielen inspiriert. Sam Loyd kleidet Alices Zweifel in folgendes Problem: Wieviele Möglichkeiten gibt es, Alices Frage »Was it a cat I saw«? zu lesen? Regel: Angefangen werden darf bei jedem »W«, dann geht es mit einem benachbarten Buchstaben oben, unten, rechts oder links weiter, bis rnan zum »C« kommt. Von da an gehts zurück zum Rand. - Alice im Wunderland der Rätsel. Hg.  John Fisher. München 1988 (dtv 10915, zuerst 1973)
 
Katzen Grinsen
Oberbegriffe
zurück  .. im Thesaurus ... weiter im Text 

Unterbegriffe

 

 

 

Verwandte Begriffe
Synonyme
Cheshire-Katze