Gravitationsforscher   Renato Scalabrini hat schon immer die Gewohnheit gehabt, etwas, beispielsweise einen Stein, in die Luft zu werfen und stehenzubleiben, um ihn wieder herunterfallen zu sehen. Wenn ihm der Stein auf den Kopf fällt, greint er ein wenig. »Sieh nur, wie dumm du bist«, sagen dann die Nachbarn zu ihm. Aber er fängt nach einer Weile wieder an, als wollte er das Phänomen besser verstehen lernen. Er wirft die Steine dann so hoch in die Luft, daß er sie manchmal aus den Augen verliert. Dann fallen sie ihm unversehens auf den Kopf, und genau die tun am wehsten. Diese besonderen Steine sieht er sich genau an, um zu sehen, ob auch jedesmal der herunterfällt, den er hochgeworfen hat.  - (cav)
 

Gravitation Naturforscher

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme