rabesnacht


 

 »Das war ein sehr merkwürdiger Mensch — ein Mr. Nuttel«, sagte Mrs. Sappleton. »Die ganze Zeit über sprach er nur von seiner Krankheit, und als ihr kamt, rannte er einfach aus dem Zimmer — ohne ein Wort des Abschieds oder der Entschuldigung. Man konnte fast glauben, ihm wäre plötzlich ein Gespenst erschienen.«

»Ich glaube eher, daß es der Spaniel war«, sagte das Mädchen schlicht. »Er erzählte mir nämlich, daß er vor Hunden entsetzliche Angst hätte. Irgendwo in der Nähe des Ganges ist er einmal von einem Rudel verwilderter Hunde auf einen Friedhof gejagt worden; und eine ganze Nacht lang mußte er in einem frisch ausgehobenen Grab hocken, während die Bestien knurrend und zähnefletschend über ihm standen und ihr Geifer auf ihn heruntertropfte. Ich kann mir schon vorstellen, daß man dabei die Nerven verliert.« - Saki, Die offene Tür. Zeichnungen von Edward Gorey. Zürich 1973

 

Grab Nacht

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme