Gläubige  Drüben isst eine Priesterin in Trance eine brennende Zigarre auf. Die Glut zuerst.

Eine Gläubige beginnt zu zittern. Verkrampfungen der Hände. Vorhüpfen - mit auseinandergespreizten Füssen. Ein Mann in der Gemeinde' dreht seine Augen weg, dass nur noch. Weisses zwischen den Lidern zu sehen ist.

Er reagiert auf Leonores Kamera, zittert vor der Linse, posiert. Er stösst Speichel aus. Er redet als ein Indianer.

Ein Vorübergehender bleibt stehen, spricht den Besessenen an, drückt die Daumen gegen dessen Schläfen, prustet ihm in die Ohren.

Am Wasserfall fallen die Betenden vornüber ins Wasser, werden von den Priestern hoch und nach hinten gerissen, rücklings untergetaucht, dreimal, fünfmal, siebenmal.   - (pet)

Glaube

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme