Gießerei  "Sie hatten die Leiche in die Seine geworfen ... Ich wurde gezwungen, nichts zu sagen. Er konnte beweisen, daß ich der Täter war... ich hab nie richtig begriffen, was in jener Nacht vorging. ..nur daß ich mit ihm schlafen mußte... ich weiß noch, wie er sagte, so eine Gelegenheit komme nie mehr wieder... er habe seit langem darauf gewartet..."

In die Seine? Ins Wasser? Moment mal! Wofür hat man denn einen Schmelzofen, der auf eine Temperatur von 1 700 Grad steigt? War man ja schön dumm. Cabirol war aber nicht dumm. Also hat er die Leiche des lästigen Jacquier zerstückelt und verbrannt. Cabirol war nicht verrückt, der andere ist es aber geworden. Charles Sébastien bekam von der makabren Leichenbestattung einen Schock, eine Feuerphobie. Kurz darauf verfiel er dem Wahnsinn.   - Léo Malet, Marais-Fieber. Reinbek bei Hamburg  1989 (zuerst 1982)

 

Handwerk Metall

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme