eselchtes  Gegen Morgen ging mein Mann immer wieder zur Toilette, und schließlich fand ich ihn dort am Boden liegend, zusammengekrümmt lag er da, die Hände in die Seiten gestemmt stöhnte er, und wie der Herr Marysko schob er es auf die Rasse ... Was hast du? schrie ich. Und zusammengekrümmt wie ein Klappmesser zischte er ... Wir schrecklichen Slawen leiden an Freßsucht ... Ich Schwachkopf, ich Idiot, ich Tolpatsch ... Und er versuchte zu erbrechen, er versuchte, sich auf die Kloschüssel zu setzen, aber er wankte, schrie vor Schmerzen und kroch auf allen vieren ins Bett zurück und lag dann da, er schimpfte auch auf sich, er schimpfte auf den Herrn Hamacek, daß dieser ihm nicht so viel Geselchtes aufs Nudelbrett hätte kippen dürfen ... Und ich schrie meinen Mann an, er sei ein Vieh, er hätte nicht so viel zu fressen brauchen ... Und gegen Mittag lag mein Weltmeister noch immer da und bat den Herrgott, er möge ihn zu sich nehmen, und ich lachte ihn aus und schimpfte, das sei eben die Strafe für seine Gefräßigkeit ... Und am Mittag wurde er langsam gelb.   - (hra4)
 
 

Schlachtfest Selcher

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme