Geschmack, teurer  Frank und Heien schwammen selten in ihrem Pool, aber sie hatten weiße Eisenstühle und einen Tisch mit Sonnenschirm danebenstehen, und früh am Abend saßen sie oft draußen mit einem Drink und beobachteten den Verkehr auf dem Kanal. Eine große Seekuh mit narbenübersätem Rücken kam abends oft an die Anlegestelle. Wenn sie kam, fütterte Helen sie mit ein paar Köpfen Eisbergsalat. Weil der Eisbergsalat achtundneunzig Cent pro Kopf kostete, hatte Heien es mit Romaine versucht, der viel billiger war, aber die Seekuh hatte ihn nicht gemocht, und so war Heien wieder zum Eisbergsalat zurückgekehrt. Während Aileen im Pool herumplanschte, hielt Hoke Ausschau nach der Seekuh, aber die tauchte nicht auf.   - Charles Willeford, Seitenhieb. Reinbek bei Hamburg 1996
 
 

Geschmack Kosten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme