Geschmack finden   Sie waren weit draußen auf dem See. Der Richter warf seine Angelschnur aus. Plötzlich zog er sie rasch wieder ein. Ma Jung fluchte. Auch er hatte den großen dunklen Schatten gesehen, der sich dicht unter dem Boot durch das grüne Wasser bewegte. Zwei kleine glühende Augen leuchteten auf.

»Hier werden wir nichts fangen!« sagte Richter Di gereizt. »Diese Biester haben längst alle Fische verjagt! Seht, da ist noch eins!« Als er die erschrockenen Gesichter seiner vier Begleiter bemerkte, fuhr er fort: »Ich hatte schon immer vermutet, daß diese riesigen Schildkröten für das Verschwinden der Unglücklichen, die in dem See ertranken, verantwortlich sind. Wenn diese Tiere erst Geschmack an menschlichem Fleisch gefunden haben ... «    - Robert van Gulik, Der See von Han-yuan. Zürich 1990

Schmecken

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme