Geschichtstöter   Der Chefadministrator der Suezkanal-Gesellschaft, Schnellschalter H. Dirksen jun., der diesen Posten vier Jahre innehatte: länger als jeder seiner Vorgänger, und deshalb mehr Erfahrungen sammeln konnte als andere Administratoren, ging von folgender These aus: Die abgestorbenen Zonen der Industrie, als eine hinter uns liegende »ungeheure Sammlung« von Sternen- und Kriegsverbrechen, zertrümmerten Rohstoffen und daran anhängenden Rest-Lebewesen, würden, wenn sie aus diesen Zonen ausbrächen und in die Gegenwart vordringen, die gesamte Produktion, so wie wir sie nun einmal eingerichtet haben, zerstören. Wir müssen diese Zonen der Vergangenheit hermetisch absperren. Wir müssen uns von unserer Geschichte trennen, auch wenn das manchem leid tun mag. Wenige Tage später wurde H. Dirksen jun. von anderen Managern gestürzt, »weil er zuviel wußte«. Die 86. Raum-Gleitflotte war jedoch schon unterwegs. Sie bestand aus »Freiwilligen«. Die Truppe war in Raumfahrzeugen untergebracht, die mit einer gewissen Anfangsgeschwindigkeit vorwärtsgleiten, deren Fahrer aber diese Fahrzeuge nicht wenden oder nach rückwärts zur Zivilisation hin bewegen konnten. Diese Flotte, deren Soldaten am Unterarm einen Ehrenschild mit der Inschrift »Die Geschichtstöter« trugen, riegelten alle Himmelskörper ab, die von der Industrie vor 2052 verlassen worden waren. Die mit zahlreichen Fallen ausgestatteten Trümmer der ehemaligen Sternenstraße - von Krankheiten besiedelte Altplaneten, besondere Kampfformen der Bewohner, angepaßt an die Bedingungen ehemaliger Industrieplaneten - erwiesen sich als äußerst gefährlich für die »Freiwilligen« der 86. Flotte. Deshalb landete keiner dieser Vergangenheitsschützer auf einzelnen Himmelskörpern, sondern sie zerstörten aus der Planetenumlaufbahn die Stätten, an denen Wärmeausstrahlung auf Lebewesen schließen ließ. Grundlage dieser Arbeitsweise war eine vollständige Gleichgültigkeit gegenüber den Werten, Rohstoffen, die hierbei zerstört wurden. Um eine Übertragung dieses besonderen Raubbau-Verfahrens auf die Industriezonen der Gegenwart auszuschließen, wurde die 116. Flotte ausgerüstet, die die produktive Gegenwart durch einen mächtigen, aber starren Sperriegel gegen eine mögliche Rückkehr der 86. Flotte schützte.   - (klu)
 

Geschichte Töter

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme