Geilheit, weibliche  Frau von Vervins sei so geil gewesen, daß sie, wie ich gehört habe, jedesmal, wenn jemand zum Abendessen bei ihnen war, der ihr gefiel, denn ihr Mann hielt die Tafel eines Ersten Hofmeisters bei sich zu Hause, verbot, ihm die Tür zu öffnen, und er mußte in einem kleinen Bett schlafen, das im selben Schlafzimmer stand, in dem sie und ihr Mann in verschiedenen Betten schliefen. Anderntags ging der Gatte weg, aber der Galan blieb; die Tür wurde hinter Madame und ihm geschlossen, und hätte jemand die Kühnheit besessen, ohne gerufen zu sein, einzutreten, hätte sie ihn erschlagen. Vinueilles sagte, er sei dessen so überdrüssig gewesen, daß er geschworen habe, nicht mehr hinzugehen; und einmal, als er nicht dort schlafen wollte, schlug sie ihn.  - (tal)
 
 

Geilheit Weiblichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme