Geifer  Merkt man etwas vom Zorn der Schnecken? Gibt es Beispiele für ihn? Da er Gebärden nicht kennt, äußert er sich ohne Zweifel allein durch ein gesteigertes, mehr flockiges Ausscheiden von Geifer. Dieser Geifer des Hochmuts. Hier wird deutlich, daß Zorn und Hochmut bei ihnen gleichen Ausdrucks sind. So vergewissern sie sich ihrer selbst und täuschen die Welt auf reichere, silbernere Weise.

Der Ausdruck ihres Zorns wie ihres Hochmuts beginnt beim Trocknen zu glänzen. Aber er bildet auch ihre Spur und macht sie dem Entführer (der vom Raube lebt) kenntlich. Außerdem ist er vergänglich und dauert nur bis zum nächsten Regen. So ergeht's all denen, die sich auf ganz und gar subjektive Weise ausdrücken, ohne Gewissensbisse und durch Spuren allein, unbekümmert darum, ihren Ausdruck zu formen und zu erbauen wie eine feste, mehrdimensionale Wohnstatt. Dauerhafter als sie selbst.    - (lyr)

 

Speichel Wut

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme