Gebiß, stabiles  E. P. Lee (warum nicht schon E. P. L) ist der reife und elegante Mann aus den Cirkussen von einst, der kein Monokel herausholt, weil er es verloren hat. E. P. L (es ist einfacher, ihn so zu nennen als bei seinem richtigen Namen) vollbringt die klassische Cirkusnummer, eine in Maßen deutsche oder englische Nummer. Seine Verbeugungen, seine leidenschaftlichen Handküsse für die Dame, die seinen Auftritt begleitet, sind die eines Wärters, der anstatt Selbstmord zu begehen, sich mit dem Leben abgefunden hat und Cirkusartist geworden ist.

E. P. L reproduziert die klassischen Muster des Cirkus, und nachdem er galant einen Blumenstrauß auf dem Piano seiner Dame liegenläßt, hebt er ihn einzig mit der Kraft seiner Zähne zusammen mit dem Piano hoch, auf welchem sie spielt, indes sie, vertrauensselig und als stünde sie auf festem heiligen Boden, eine hastige französische Arie mit Arpeggios singt und spielt, die in dem Maße immer höher werden, wie sie dank eines Flaschenzuges, der beide Artisten hochzieht, zum Cirkusdach emporsteigt.  (cirkus)

Gebiß, stabiles (2)

- N. N.

Gebiß Stabilität

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme