Garten, trockener  Sie ist in die Höhle zurückgekehrt, hat sich ausgezogen und aufs Bett gelegt, weit geöffnet, du kannst kommen. Ich habe mich genähert, und sie hat einen Satz rückwärts gemacht auf den Kissen und sich ans Kopfende gelehnt. Ich blieb stocksteif vor ihr wie ein Kürassier vor dem Quirinal. Sie hat mir einen Tritt versetzt. Der Titel wäre Hilfe ich bin ruiniert.

Laß dich nie mehr sehen hier, halt dich fern von meiner Höhle, verfluchte Witwe aus Mailand. Wozu bist du nach Rom gekommen? Du spielst die Hure und hast keinen Spaß dabei, dann geh doch lieber ins Kino oder ins Café, warum ziehst du dich aus ? Warum legst du dich Männern ins Bett, wenn es dir nachher gar nicht gefällt? Der Boß jammerte und sagte, er zeige sie der Polizei an, damit sie ins Gefängnis kommt, sei es in Rom oder in Mailand. Wenn ich zerstört bin, kann mich leider niemand flicken. Man verpflanzt Nieren, Augen und Herzen, mich kann man aber nicht verpflanzen. Deshalb muß man mit gewissen Fräulein und verheirateten oder verwitweten Frauen sehr aufpassen. Es gibt auch welche, die eine Rasierklinge bei sich haben. In Sardinien hat einer seine männliche Natur durch einen Rasierklingenschnitt verloren und ist im Spital verblutet. Dann gibt es auch Gärten, in denen man gefangen bleibt wie in einer Mausefalle oder einem Fangeisen.

Ich war zwei Wochen lang feuerrot und geschwollen. Der Boß pflegte mich mit Agrigenter Salz, Umschlägen und Pomaden. Während eines Monats blieb ich in der Höhle ganz ruhig wie in einem Spital, und nach und nach wurde ich dank der Pflege wieder normal. Seither habe ich etwas gelernt, wenn ich einen trockenen Garten finde, weigere ich mich einzutreten.   - (prot)

 

Garten Trockenheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme