Garten, feuchter   Manchen gefällt es, nachts oder tagsüber vergewaltigt zu werden, auf einer Wiese, am Baum einer Allee, mitten in einem gepflügten Feld, unter Wasser, wenn es aufs Haus-dach regnet, auf dem Grab eines Friedhofs oder in gewissen Fällen auch in der Kirche. Es kommt vor, daß sie schreien und nein nein sagen, laß mich gehen, und wenn man dann weggeht, so fangen sie aus lauter Verzweiflung an zu weinen.

An die Gefahr war ich nun gewöhnt, und es gefiel mir fast, den Mauern entlangzuschleichen, ins erste oder zweite Stockwerk hinaufzuklettern, heimlich Häuser zu betreten, hinter einem Baum oder in einem Hühnerhof zu lauern und dann zu zielen und wie ein Gewehrschuß zu treffen. Paß aber auf, daß dir nicht das gleiche passiert wie jenem, der nicht mehr spielen konnte, wenn ihm nicht einer mit dem Gewehr auflauerte.

Viele auf den heruntergelassenen Sitzen des Autos, zwei Verkäuferinnen stehend im Dunkel hinter einer Mauer des Doms am Abend. Eine andere in einem Stall in der Futterkrippe. Eine sagte, ich muß jeden Abend bumsen, sonst geht es mir schlecht, und eine andere, was wird nun mein Verlobter sagen? Du brauchst ihm das nicht zu erzählen.

Manche Fräulein waren so zufrieden, wenn ich in ihren Garten eindrang, daß sie sagten, wir können uns morgen wiedersehen. Oder auch, warum heiraten wir nicht? Diese feuchten duftenden Gärten! Ich werde lachen, wenn Elisabella das alles erfährt. Ich habe dir ja immer gesagt, wenn ich schieße, schieße ich, und jetzt habe ich geschossen. Wir werden sehen was die Einwohnerregister in neun Monaten berichten nach dieser Saat, in der Gegend von Orvieto, Porano und Canale. Ihr werdet mich von weitem lachen hören.   - (prot)

 

Garten Feuchtigkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme